Am 9. April 2024 schenkte uns THERES zauberhaften Cairn Terrier Nachwuchs.....dieser Wurf ist vergeben !!

Auf unserer Facebook-Seite Facebook.  sind aktuell neue Fotos von uns zu sehen.....
28.05.2024 Wie schnell die Zeit vergeht. Unsere 4 Welpen von THERES und QUINCY sind jetzt 7 Wochen alt. INELLO und ILO tragen flotte Stehohen, INGE-LORE und INGE-LOTTE noch die Kippöhrchen:
wurfi27.5.24.jpg
Unsere INGE-LORE entwickelt sich zur Schönheit....sie liebt es Küsse zu verteilen und ist sehr aufgeschlossen Neues zu entdecken wie ihre Geschwister.
Ingelore 27.5.24.jpg
INGE-LOTTE hat so ihren cairnigen Dickkopf verpaart mit sehr viel Charme....
Ingelotte 27.5.2024.jpg
INELLO ist einfach zum verlieben, immer als Sausewind unterwegs, aber er liebt es auch mal zwischendurch sein Bäuchlein sich kraulen zu lassen.
Inello 27.5.2024.jpg
ILO ist unsere neugierige kleine Rakete, er könnte ja etwas verpassen....
Ilo27.5.24.jpg
Da die 4 Lustigen Abenteuer lieben, wurde der große Garten mit dem Teich für gut befunden...
garten27.5.24.jpg
drau24.jpg
21.05.2024 In der 5.-6. Woche ist viel passiert. Die Wonneproppen haben ihre liebevollen Adoptiveltern kennengelernt und um ihre Pfötchen gewickelt. Es war ein tolles Miteinander und die Begeisterung von beiden Seiten riesig und die Vorfreude groß.  INGE-LOTTE und INGE-LORE tragen noch die Schlappohren, aber die kecken Brüder machen einen auf Einohrhase.
iwurf21.5.2024.jpg
Die Zähnchen sind bei Allen perfekt durchgebrochen, die ersten Halsbänder angezogen INGE-LORE trägt orange, sie wird bei uns bleiben. Das Entwurmungsprogramm wurde zum 3.mal eingeläutet. Die Terrasse wird zum toben erobert, der riesige Dino-Knochen beknabbert. 
iw22.5.24.jpg
wurfi22.5.24.jpg
Dann fand noch die Rudelzusammenführung mit KOKETT und VENUS statt, begleitet von der Mama THERES. Die neuen "Tanten" kamen gut an.
welp22.5.24.jpg
Wenn AUGUSTE könnte wie sie wollte, wäre sie die Mutter dieses Wurfes. Aber unser "Hochsicherheitstrakt" schützt die Welpenschar, damit vor Begeisterung nichts passiert, immer schön durch Zäune gesichert. Die Zwerge finden nämlich die große Nanny auch soooo toll. 
gugu24.jpg
14.05.2024 Täglich grüßen neue Abenteuer, jetzt mit der 5. Woche wird im angrenzenden Tobebereich der vom Welpenzimmer nach draußen an die frische Luft führt, getobt. Die Treppenstufen erklimmen die 4 Lütten ganz selbstverständlich und das Highlight ist es, im Garten die Rasenflächen zu erobern. Heute wurden die Passbilder von den Kleinen gemacht, oben die beiden Mädchen darunter die Brüder:
wurfi 13.5.2024.jpg
Dann mal nebeneinander die Schwestern oben darunter die Burschen....
rühü2024.jpg
luft2024.jpg
THERES begleitet ihre Kinder bei den Ausflügen, sicher ist sicher.
Auch das Wohnzimmer fand großen Anklang...da lagen die Büffelhörner herum und wurden gleich angeknabbert.
iwurf11.5.24.jpg
THERES ist jetzt immer öfter um uns herum und schaut zwischendurch bei ihrer Kinderschar vorbei. Aber die futtern jetzt perfekt alleine aus dem Näpfchen. Interessant ist das sie sich sehr um die rote Tochter INGE-LORE (es war erst INGEBORG angedacht), dafür heißt jetzt die helle Schwester INGE-LOTTE.
t.t.13.5.24.jpg
06.05.2024

Die Entwicklungsschritte von unseren I-Wurf  gehen flott voran, immerhin sind die Kleinen jetzt 4 Wochen alt. Der riesige  Welpenauslauf im unteren Bereich findet großen Anklang. Endlich können sie die Welt erobern, naja so nach und nach...noch behütet von der Mama THERES, die alles im Blick hat.
welpenauslauf6.5.24.jpg
Seit gestern wird auch sehr anständig aus dem Napf gefuttert, es schmeckt, als Nachtisch serviert dann die Mama einen "Milchshake". Die kuscheligen Schlafplätze laden zum relaxen ein.
wurfi6.5.2024.jpg
iwurf6.5.24.jpg
Dann gibt es noch Besuch von AUGUSTE, die begeistert den gesamten Wurf adoptieren würde. Aber die Welpen waren auch sehr kontaktfreudig. Noch ist das geschützte Gitter davor, damit bei diesem Größenunterschied auch nichts passiert. THERES passt auch hier sehr gut auf ihre Kinderschar auf.
gu6.5.2024.jpg

30.04.2024 3 Wochen alt ist unser zauberhafter I-Wurf und wir stellen die Bande jetzt mal richtig vor:
Das ist der rote INELLO er wird nach Süddeutschland zu XAVI (auch ein Harmonys Bub) ziehen:
inello30.4.24.jpg
INGE-LOTTE die weizenfarbige Wuchtbrumme in diesem Wurf weiß was sie will, nämlich immer die Erste an der Milchbar....auch sie zieht in den Süden.
ingelore 3w.jpg
ILO der braunrote Bub diskutiert gerne. Er wird in SPENGE schon sehnsüchtig erwartet.
ilo30.4.2024.jpg
Und das fuchsrote Mädchen ist auch propper unterwegs, die INGE-LORE soll in unserem Rudel bei ihrer Mama THERES bleiben, wenn alles passt.
ingelo3w.jpg
THERES kümmert sich weiter sehr pflichtbewusst um ihre Wonneproppen. Aber immer öfter leistet sie uns Gesellschaft und begleitet gerne die Autoausflüge zum Kanal. Da wird auch schon mal eine kleine Abkühlung genommen und nach Mäuschen gelauert. Unser großer Garten sorgt auch immer wieder für kernige Unterhaltung.
t.t.21.4.24.jpg
23.04.2024

Heute sind unser - Wurf 2 Wochen alt und hat die Äuglein geöffnet, der Bewegungsdrang nimmt deutlich zu. Wenn die kleinen Wonneproppen flott durch die Wurfkiste robben sieht das sehr niedlich aus.
...die dicken Mädchen sind oben auf der Collage zu sehen und ihre Brüder darunter:
cairn c 23.4.24.jpg
Leider hat es der Kleinste aus diesem Wurf nicht geschafft uns weiter zu begleiten. broken heart
Dafür gedeihen seine Geschwister bei der Übermutter THERES Bestens...
cawurf23.4.2024.jpg

16.04.2024 Jetzt sind die 5 Welpen von THERES schon 1 Woche alt. Wenn ich in die Welpenstube schleiche, höre ich ein leises zufriedenes Geschmatze. Die Mama gönnt sich auch mal eine Auszeit außerhalb der Wurfkiste, aber ihre Kinderschar hat sie immer im Blick.
wurf i1wo24.jpg
09.04.2024 heart  Hiermit dürfen wir die frohe Botschaft verkünden: In der Nacht zum 09.04.2024 wurde THERES stolze Mama von 5 strammen Welpen, was für dicke Wonneproppen sie uns geschenkt hat. Dafür sind wir unendlich dankbar und glücklich. Sie versorgt ihre 3 Buben und die 2 Mädels hingebungsvoll. Endlich ist sie ihren kugelrunden Bauch los, man merkt es ihr an, sie ist glücklich:
wurfi9.4.24.jpg
07.04.2024  Extra für die zukünftigen Adoptiveltern ein "Update" von der zukünftigen Mutter THERES.
Heute fotografiert und noch ist alles sehr entspannt.
Theres7.4.24.jpg
13.03.2024 Nun sind 5 Wochen vergangen und unsere THERES ist sichtbar schwanger. Bitte ganz fest die Daumen drücken, das wir in der 2. April Woche Nachwuchs begrüßen dürfen. Der zukünftigen Mama geht es sehr gut, Autoausflüge zum Kanal werden begeistert begleitet u.s.w., im Garten nach Vögelchen geschaut.
thth10.3.24.jpg
07.02.204 Am 07.02.2024 hatte unsere fuchsrote THERES ein Date mit dem feurigen roten ungarischen Rüden QUINCY.
Erste Flirtversuche durch den Zaun, das Interesse war sehr groß von beiden Seiten....und das decken hat perfekt geklappt. Wieder durfte QUINCY uns besuchen, so war es ein entspanntes Miteinander.
Jetzt hoffen wir auf eine wunderbare relaxte Schwangerschaft für THERES.
qui24.jpg
Wenn Sie ein zukünftiges Familienmitglied von den HARMONY`S , auf 4 kernigen Pfoten adoptieren möchten, dann freuen wir uns auf eine telefonische Kontaktaufnahme: 05138 - 614580  oder 05138 - 8968  oder auf dem AB bitte eine Nachricht hinterlassen. Gerne beraten wir Sie ausführlich und teilen unsere Hundeerfahrung.
 t.t.7.2.24.jpg                                    HARMONY`S THERES unser Wirbelwind, immer gut drauf..
Sie liebt es zu toben, geht gerne ins Wasser, begleitet entspannt unsere Autoausflüge, rennt durch Wald und Flur ohne Leine. Sie ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, mit dem Schalk im Nacken.         
07.02.2024

Dieser wunderschöne rote Bursche wird der zukünftiger "Papa" QUINCY : Coeur De Lion D` Hongrie QUINCY Has More Fun", stammt aus Ungarn und lebt in Holland. Er ist ein kräftiger, verspielter Rassevertreter, sehr aufmerksam, freundlich, sozial verträglich und albern. Außerdem noch ein super Vererber, denn wir haben von ihm schon tollen Nachwuchs gehabt. QUINCY ist ein kleinerer, kompakter, klassischer Cairn, mit einem exzellenten ausdrucksstarken Kopf, tolles festes rotes Fell, eben ein Bub zum verlieben.
Die Fotos wurden am 7.2.2024 von mir aufgenommen, da ist QUINCY noch etwas kürzer im Fell, aber er sieht phantastisch aus !!
quincy7.2.24.jpg